Saisonrückblick 2024

Erfolgreiche Saison für den TC RW Ulmen

Der TC RW Ulmen blickt auf eine herausragende Sommersaison 2024 zurück. Mit mehreren Aufstiegen und wertvollen Erfahrungen in verschiedenen Altersklassen konnten die Teams des Vereins überzeugen.

Besonders erfolgreich waren die Herren 1, die in beeindruckender Manier alle Spiele gewannen und sich so den verdienten Aufstieg in die A-Klasse sicherten. Mit starker Teamleistung und spielerischer Dominanz gelang es ihnen, ihre Gegner klar zu besiegen. Nun wartet in der kommenden Saison die Herausforderung der höheren Spielklasse.

Auch die Herren 2 ließen nichts anbrennen: In fünf Spielen gingen sie jeweils als Sieger vom Platz und krönten ihre Leistungen ebenfalls mit dem Aufstieg – diesmal in die C-Klasse. Das Team profitierte von einer geschlossenen Mannschaftsleistung und zeigte, dass der TC RW Ulmen auch in der Breite stark aufgestellt ist.

Besonders erfreulich war auch die Rückkehr unserer Damenmannschaft, die nach langer Pause wieder an den Start ging. Auch wenn die Saison für die Damen in erster Linie im Zeichen des Erfahrungssammelns stand, war es ein wichtiger Schritt zurück in den aktiven Wettkampf. Die ersten Spiele bildeten eine solide Grundlage für die weitere Entwicklung, und wir sind gespannt, wie sich das Team in der nächsten Saison präsentieren wird.

Unsere Damen 50 schafften es nach dem letztjährigen Aufstieg, die Klasse zu halten. In einer intensiven Saison bewies das Team, dass es auch in der höheren Spielklasse bestehen kann.

Auch die U18-Spieler des TC RW Ulmen sammelten wertvolle Wettkampferfahrungen. Zwei gewonnene Spiele sind ein vielversprechender Anfang und zeigen das Potenzial der jungen Mannschaft.

Einige Mitglieder des Vereins spielten in dieser Saison auch für andere Clubs, um dort auf höherem Niveau anzutreten. Dazu zählen Gerd Sänger, Andrea Peifer, Hedi Sänger, Gerd Jobelius und Noah Röhl, die auch dort wichtige Rollen in ihren Teams spielten.

Nach dieser erfolgreichen Sommersaison geht es direkt weiter in die Winterrunde. Die Herren 1, Herren 2 und Herren 30 spielen in Vallendar, während die Damen 30 und Damen 50 in Mayen antreten.