Ferienspaß vom 05.08.2024

Am 05.08.2024 veranstaltete der TC Rot-Weiß Ulmen ein Tenniscamp für Kinder im Eifel-Maar-Park, das erste seiner Art seit einigen Jahren. 21 Kinder aus der Verbandsgemeinde Ulmen und Umgebung fanden sich um 10 Uhr auf der Anlage ein, um einen spannenden und abwechslungsreichen Tag rund um den Tennissport zu erleben.

Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung und einer kurzen Einführung durch die vier engagierten Trainer Patrick, Marius, Noah und Jan Niklas. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und starteten sofort mit verschiedenen Ballspielen und Wettkämpfen. Die Trainer hatten ein vielfältiges Programm vorbereitet, das den jungen Teilnehmern nicht nur den Tennissport näherbrachte, sondern auch ihre allgemeine Geschicklichkeit und Teamfähigkeit förderte.

Die Stimmung war von Anfang an hervorragend, die Kinder hatten sichtlich Spaß und konnten sich untereinander besser kennenlernen. Bis 12:30 Uhr standen verschiedene Ballspiele auf dem Programm, bei denen die Kinder sich in Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamarbeit messen konnten.

Nach den intensiven Aktivitäten am Vormittag freuten sich alle auf eine wohlverdiente Mittagspause. Das bereitgestellte Mittagessen stärkte die Kinder für den zweiten Teil des Tages und bot ihnen die Gelegenheit, sich zu erholen und neue Energie zu tanken.

Am Nachmittag ging es dann mit tennisspezifischen Übungen weiter. Die Trainer legten großen Wert darauf, den Kindern grundlegende Techniken und Bewegungsabläufe zu vermitteln.

Der Höhepunkt des Tages war das abschließende kleine Turnier, bei dem die Kinder die erlernten Fähigkeiten in einem freundschaftlichen Wettbewerb unter Beweis stellen konnten. Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell die Kinder Fortschritte machten und mit wie viel Begeisterung sie bei der Sache waren.

Zum Abschluss des Camps wurden alle Teilnehmer für ihren tollen Einsatz und ihre großartigen Leistungen geehrt. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und eine Medaille als Erinnerung an diesen besonderen Tag. Die Freude und der Stolz in den Gesichtern der Kinder waren der beste Beweis dafür, dass der Ferienspaß ein voller Erfolg war.

Ein herzlicher Dank geht an die Trainer und alle Helfer, die diesen Tag so unvergesslich gemacht haben. Ihr Engagement und ihre Begeisterung für den Tennissport haben maßgeblich zum Gelingen des Camps beigetragen.

Wir würden uns freuen, den ein oder anderen jungen Teilnehmer demnächst wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen und freuen uns schon auf das nächste Ferienspaß-Tenniscamp.

Ferienspass Gruppenfoto

Video vom Spieltag