3. Spieltag der Saison – 08./09.06.2024

Der 3. Spieltag wurde gespielt. Hier sind die Zusammenfassungen und Ergebnisse.

1. Spieltag der Saison - 05.05.2024

Am vergangenen Wochenende trafen unsere Herren 1 im Spitzenspiel auf die Mannschaft des TV Trierweiler 1. Das Duell zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenzweiten versprach von Beginn an spannende Begegnungen.

Max Melzer erlebte im ersten Satz Startschwierigkeiten, konnte jedoch beeindruckend zurückkommen und sein Match mit 6:7 6:2 10:5 für sich entscheiden. Auch Jan Niklas Jobelius, Patrick Jobelius und Noah Roehl zeigten starke Leistungen und siegten souverän in ihren Einzelspielen. Damit stand der Sieg bereits vor den Doppelbegegnungen fest.

In den Doppelspielen ließen unsere Herren ebenfalls nichts anbrennen. Sie spielten konzentriert weiter und erzielten zwei deutliche Siege mit 6:1 6:0 und 6:1 6:1.

Mit diesen Erfolgen bleiben unsere Herren 1 weiterhin an der Tabellenspitze und bestätigen ihre herausragende Form in dieser Saison. Jetzt wartet mit DJK Ochtendung der nächste Gegner.

Im Anschluss an das Spiel der Herren 1 ging es gleich mit unseren Damen weiter. Zu Gast war das Team aus Üxheim.

In den Einzelmatches kämpften Heike Ternes, Carina Ströbele, Dorothee Wölwer und Nathalie Jonas um den Sieg. Allerdings konnte nur Heike Ternes einen hart erkämpften Sieg mit 6:0 5:7 10:5 erringen.

Im Doppel stieß Andrea Peifer anstelle von Dorothee Wölwer zu unserem Team dazu. Trotz intensiver Anstrengungen und großem Einsatz gingen auch diese Spiele knapp an die Gäste aus Üxheim.

Nach einem warmen und anstrengenden Tag entschloss man sich, den Abend bei einem erfrischenden Lillet gemütlich ausklingen zu lassen. Die Gäste aus Üxheim zeigten sich äußerst nett und freundlich, was eine angenehme Atmosphäre schuf. So wurde der Tag trotz der sportlichen Niederlagen zu einem schönen Erlebnis, bei dem sich beide Teams in entspannter Runde austauschen konnten.

Weitere Ergebnisse:

Herren 2 - SG Lutzerath/Forst 1 - 6:0

Jungen U18 - TC Neuwied 3:0

15.06.24 09:00 Uhr Jungen U 18 - TC Neuwied (in Neuwied)

15.06.24 14:00 Uhr Damen 50 - TC Trittenheim (in Trittenheim)

16.06.24 09:00 Uhr Herren 1 - DJK Ochtendung (in Ulmen)

16.06.24 09:00 Uhr Herren 2 - Wellinger TC (in Welling)

16.06.24 14:00 Uhr Damen - Bad Bertrich (in Ulmen)