6. Spieltag der Saison – 29./30.06.2024

Der 6. Spieltag wurde gespielt. Hier sind die Zusammenfassungen und Ergebnisse.

Im vorletzten Saisonspiel waren die Herren 1 in Mayen zu Gast. Die Favoritenrolle war klar an die
Ulmener verteilt. Tadellose Leistungen brachten die Herren schnell auf die Siegesstraße. Letztlich steht ein hochverdienter 6:0-Sieg auf dem Papier. Die Punkte sicherten Jan Niklas Jobelius,
Patrick Jobelius, Noah Röhl und Simon Hörl.
Glücklicherweise konnte bei extrem schlechtem Wetter in die vor kurzem fertiggestellte Halle der Mayener gegangen werden, sodass die Spiele dort ausgetragen werden konnten. Nun steht noch ein Heimspiel gegen den BSC Kerpen an, bei dem der Aufstieg in die A-Klasse finalisiert werden soll.

Die Herren 2 hatten ein Heimspiel gegen das bisher ungeschlagene Team aus Treis. Im Einzel hatte Simon Ostendorff einen hervorragenden Tag erwischt und verdient mit 6:1, 6:3 gewonnen.
Auch David Melchiors (6:1, 6:3) und Timo Schmitt (6:1, 6:0) waren in ausgezeichneter Form und sicherten wichtige Punkte.
Dominik Rosch trat gegen den wohl stärksten Spieler der Männer aus Treis an, der an Position 4 gesetzt war. Trotz guter Ansätze war der Gegner einfach zu stark, sodass Dominik mit 2:6, 0:6 verlor.
Im Doppel ersetzte Philipp Schmitt Simon Ostendorff. David und Timo zeigten eine hochkonzentrierte Leistung und siegten klar mit 6:0, 6:0. Philipp und Dominik konnten ebenfalls einen überzeugenden Sieg einfahren und gewannen mit 6:2, 6:2.
Durch diesen eindrucksvollen 5:1-Sieg stehen die Herren 2 nun kurz vor dem Aufstieg in die C-Klasse. Mit einem Unentschieden beim Auswärtsspiel am kommenden Sonntag kann das Saisonziel erreicht werden.

Damen Tennis Ulmen

Die Damen 50 feiern einen bedeutenden Sieg gegen Hoppstädten-Weiersbach und sichern sich damit eine wichtige Position in der Liga. Heike Ternes zeigte im Einzel eine starke Leistung und gewann mit 6:4, 7:5. Ebenso überzeugte Monika Tombers, die ihren Gegner mit 6:2, 6:3 besiegte und somit den zweiten Punkt für das Team einholte.
Vor den Doppeln stieg die Spannung spürbar, da die Entscheidung über den Gesamtsieg noch ausstand. Heike Ternes und Monika Tombers bewiesen erneut ihre Klasse und kämpften sich nach einem verlorenen ersten Satz zurück. Sie sicherten sich den Sieg mit 3:6, 6:1, 10:3. Auch Margit Feld und Petra Thome zeigten Nervenstärke und gewannen ihr Doppel nach einem harten Kampf mit 4:6, 6:4, 10:7.
Durch diesen eindrucksvollen Erfolg haben die Damen 50 nun die Möglichkeit, am letzten Spieltag den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern. Ein Sieg gegen den aktuellen Tabellenletzten würde die Saison perfekt abrunden und den Verbleib in der Liga garantieren.

Weiteres Ergebnis

Jungen U18 - TuWi Adenau 0:3

06.07.24 09:00 Uhr Jungen U18 - Bad Neuenahr
06.07.24 14:00 Uhr Sohren-Büchenbeuren - Damen 50
07.07.24 09:00 Uhr Herren 1 - BSC Kerpen 1
07.07.24 14:00 Uhr TuWi Adenau 2 - Herren 2

Ausblick

Unsere Herren 1 und Herren 2 stehen vor dem entscheidenden Spieltag, an dem sie den Aufstieg perfekt machen können! Die Herren 1 empfangen den BSC Kerpen und benötigen einen Sieg, um die perfekte Saison zu spielen und somit den Sprung in die A-Klasse zu schaffen. Parallel dazu kämpfen die Herren 2 in ihrem Auswärtsspiel um das letzte benötigte Unentschieden für den Aufstieg in die C-Klasse. Wir laden alle Tennisbegeisterten ein, unsere Mannschaften lautstark zu unterstützen und diesen Moment gemeinsam zu erleben.

kommende Begegnungen TC RW Ulmen