5. Spieltag der Saison – 22./23.06.2024

Der 5. Spieltag wurde gespielt. Hier sind die Zusammenfassungen und Ergebnisse.

2. Herren

oben von links nach rechts: Timo Schmitt, Philipp Schmitt, Philipp Grammlich, unten von links nach rechts: David Melchiors, Dominik Rosch

Unsere zweite Herrenmannschaft konnte ihre Siegesserie fortführen und bleibt nach einem überzeugenden 5:1-Sieg gegen TC Gerolstein weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Während David und Philipp Schmitt ihre Einzel glatt mit 6:4 6:1 und 6:2 6:2 gewinnen konnten, mussten Timo und Philipp Grammlich jeweils im Match-Tie-Break um den Sieg kämpfen. Philipp verlor sein Match letztlich mit 3:6 6:4 1:10 während Timo mit 3:6 6:1 10:3 einen weiteren Sieg einfahren konnte.

In den anschließenden Doppelspielen begannen sowohl David und Timo als auch Dominik und Philipp Grammlich wackelig und lagen quasi zeitgleich jeweils mit 0:3 hinten. Dank einer darauffolgenden Leistungssteigerung konnte Dominik in seinem Wettkampf-Debut gemeinsam mit Philipp einen am Ende ungefährdeten 6:4 6:1 Sieg einfahren. Ähnlich gut lief es nach dem frühen Rückstand für David und Timo. Die beiden gewannen ihr Doppel 6:3 6:3.

Mit diesem Sieg bleibt die Mannschaft aus Ulmen nach drei Spielen weiterhin ungeschlagen und festigt ihre Position an der Tabellenspitze. Als nächstes geht es dann gegen den aktuellen Tabellendritten TC Treis, der bisher zwei seiner drei Spiele für sich entscheiden konnte.

Die Damen 50 des traten in einer spannenden Begegnung gegen Trier-Irsch an. Trotz eines vielversprechenden Beginns und großer Einsatzbereitschaft mussten sich unsere Damen 50 letztlich mit 2:4 geschlagen geben.

Heike Ternes zeigte in ihrem Einzelmatch eine starke Leistung. Sie konnte den ersten Satz souverän mit 6:2 für sich entscheiden. Nach einem hart umkämpften zweiten Satz, den sie mit 5:7 abgeben musste, bewies sie im Match-Tiebreak Nervenstärke und siegte klar mit 10:2. Margit Feld hatte ebenfalls ein erfolgreiches Einzel. In einem engen ersten Satz setzte sie sich mit 7:6 durch und konnte den zweiten Satz mit 6:4 gewinnen.

Leider konnten Manuela Hilgers und Lydia Müller in ihren Einzelmatches nicht punkten. Somit stand es vor den Doppelpartien 2:2, und die Hoffnung auf einen Gesamtsieg lebte noch.

Die Doppelmatches waren heiß umkämpft doch trotz aller Anstrengungen und gutem Zusammenspiel unserer Damen, mussten sich beide Doppelmannschaften am Ende geschlagen geben. Die Gegnerinnen von Trier-Irsch zeigten sich in den entscheidenden Momenten etwas nervenstärker und konnten die Matches für sich entscheiden.

Diese 2:4 Niederlage ist bitter, dennoch drücken wir den Damen die Daumen und hoffen auf mehr Erfolg beim nächsten Mal!

Jungen U18 2er

Am Wochenende traten unsere Jungs beim Auswärtsspiel in Neuwied an. Trotz größter Anstrengungen und vieler enger Spiele mussten sie sich letztlich geschlagen geben.

Leon Benz zeigte in seinem Einzel großen Einsatzwillen. Trotz intensiver Ballwechsel unterlag er am Ende mit 1:6 und 0:6. Paul Zirwes kämpfte ebenfalls verbissen um jeden Punkt, konnte sich jedoch auch trotz enger Spiele nicht auf dem Scoreboard bemerkbar machen und verlor 0:6 und 0:6.

Im Doppel setzte sich der Trend der Beiden leider fort. Trotz starker Ballwechsel und einer verbesserten Punkteausbeute mussten sie sich mit 0:6 und 1:6 geschlagen geben. Die Gegner aus Neuwied nutzten ihre Chancen effizienter und konnten die entscheidenden Momente für sich entscheiden.

29.06.24 09:00 Uhr Adenau - Jungen U18 (in Adenau)
29.06.24 14:00 Uhr Damen 50 - Weiersbach (in Ulmen)
29.06.24 14:00 Uhr Mayen - Herren 1 (in Mayen)
29.06.24 14:00 Uhr Herren 2 - Treis (in Ulmen)