Tennisclub Rot-Weiß Ulmen

TC Rot-Weiß Ulmen

Dein Tennisclub in der Vulkaneifel.

"Wenn du etwas am besten kannst im Leben, willst du das niemals aufgeben. Für mich ist das Tennis."

Roger Federer

"

"Tennis hat mir eine Seele gegeben."

Martina Navratilova

"

"Ich liebe das Gewinnen, ich kann das Verlieren ertragen, aber am allermeisten liebe ich es zu spielen."

Boris Becker

"

Der Tennisclub Rot-Weiß Ulmen, mit 77 Mitgliedern, setzt nicht nur auf sportliche Erfolge, Spaß und Teamgeist, sondern hat auch das klare Ziel, die Mitgliederzahl auf 100 zu steigern. Von der Jugend bis zu den Herren und Damen pflegen wir einen starken Zusammenhalt und streben gemeinsam nach neuen sportlichen Höhepunkten. Unser Standort in der Vulkaneifel bietet die ideale Kulisse, um als Team zu wachsen und gemeinsam die 100-Mitglieder-Marke zu erreichen.

Tennisplatz

Unsere Clubanlage ist eingebettet in eine malerische Landschaft und bietet mit den drei hervorragend gepflegten Sandplätzen ein erstklassiges Tenniserlebnis für Spieler aller Leistungsklassen. Auf unserer Clubanlage ist jeder willkommen, egal ob zum Training oder zum eigenständigen Spielen.

Clubhaus

Die Räumlichkeiten des TC Ulmen bieten sowohl für die Medenspiele als auch für private Feiern ausreichend Platz. Die gemütliche Clubhausterrasse lädt nach dem Match zum Verweilen ein und bietet einen herrlichen Blick über die Anlage. Das Clubhaus ist mit einem Grillbereich, zahlreichen Sitzmöglichkeiten sowie modernen Sanitäranlagen ausgestattet und steht für diverse Veranstaltungen und Events zur Vermietung bereit.

Vorstand/Team

Wir sind stolz darauf, ein engagiertes und dynamisches Team zu haben, das unseren Tennisclub leitet und repräsentiert. Unser Vorstand setzt sich sowohl aus erfahrenen Mitgliedern als auch aus jungen Mitgliedern zusammen, die eine Leidenschaft für Tennis und die Gemeinschaft pflegen. Unsere Lizensierten Tennistrainer und Schiedsrichter gewährleisten einen reibungslosen Ablauf der Spiele und Turniere.

Tennistraining

Der Tennisclub Rot-Weiß Ulmen bietet qualifiziertes Tennistraining für alle Leistungsstufen an, geleitet von einem professionellen Trainerteam mit C-Trainerlizenz. Das Training wird kreativ und motivierend gestaltet, um technische Fähigkeiten sowie die Leidenschaft für Tennis zu fördern. Für Jugendliche ist Marius Meurer der Ansprechpartner, während Jan Niklas Jobelius für erwachsene Spieler und allgemeine Anfragen zuständig ist. Der Club lädt Interessierte ein, sich für weitere Informationen zu melden und am Training teilzunehmen.

Mannschaften

Ob jung oder alt, Anfänger oder fortgeschrittener Spieler – bei uns findet jeder seinen Platz. Unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften nehmen mit Begeisterung und Teamgeist an regionalen sowie überregionalen Wettbewerben teil. Unsere Trainer fördern jeden Spieler individuell, um das persönliche Potenzial voll auszuschöpfen. Wir legen großen Wert auf Fairness, Respekt und soziale Interaktion. Werde auch du Teil unserer Gemeinschaft und erlebe den unvergleichlichen Teamspirit im Tennisclub Rot-Weiß Ulmen!

Events

Regelmäßig finden bei uns spannende Events wie z.B. Tennisturniere, Sommerfest, Schleifchenturniere, Clubabende und Vereinsmeisterschaften statt.

Ob aktiv auf dem Platz oder als Zuschauer - hier ist für jeden Tennisenthusiasten etwas dabei.

Geschichte

Am 16.05.1980 um 20:00 Uhr trafen sich im Gasthaus Bürgerstube insgesamt 28 Interessenten, um in Ulmen einen neuen Tennis-Club zu gründen. Davon trugen sich 11 Personen in die Mitgliederliste ein. Zum 1. Vorsitzenden wurde Dr. Hast gewählt. Am gleichen Abend wurden noch die Beiträge festgesetzt und die Vereinssatzung erstellt und verabschiedet.

Der "Tennisclub Rot-Weiß Ulmen" war geboren.